Myfall

Martin Oberhauser

05 Oberhauser 2Martin O. erzählt in seinem ersten Soloprogramm von seinem Fall. 1989, im besten Alter von 19 Jahren und im schönsten Moment eines Mannes, ist er kurz vor einem Höhepunkt vom Heustadel gefallen. Ins Wachkoma? Für 25 Jahre? Bis Gestern?

Heute, in einer für ihn unbekannten Welt, hat er Fragen über Fragen: Warum laufen alle Menschen mit der Hand am Ohr herum?! – Eine Epidemie? Alle Treffen sich täglich „im Internet“, aber wo genau befindet sich das? Warum kostet eine Melange nur noch 3,60 im Kaffeehaus? Ist SMS etwas Abartiges?
Und wie viele Seiten hat denn dieses Facebook? Martin O. Ist in dieser Welt überfordert:  WLan, Euro und Vegan sind für ihn Fremdwörter, Pisa war früher ein schiefer Turm, und Glühbirnen gibt es plötzlich nur mehr am Schwarzmarkt zu kaufen! Und warum gibt es eigentlich nur noch ÄrztInnen?

Martin O. versucht nach 25 Jahren Abwesenheit diese (für ihn) fremde Welt neu zu entdecken! Eine Welt der Kommunikation, in der Sprache überbewertet wird. Eine Welt voller Regeln – aber nur für die Anderen! Und eine Welt, in der Datenschutz, Sparbuch, Pension oder miteinander schlechte Witze sind! Die Welt ist ein Kabarett!

 

Termine:
Freitag 13.11.2015 19:30 Uhr ABO 5 Karten bestellen
Dieser Beitrag wurde unter Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.