Thrill me

Musical-Krimi

PlakatDer auf Kammermusicals spezialisierte Verein OFFstage präsentiert nach dem überragenden Erfolg in Wien und Hamburg seine Musical-Produktion »Thrill Me« von Stephen Dolginoff. Das Musical beruht auf einem wahren Kriminalfall aus den 20er Jahren des vorigen Jahrhunderts. Im Mittelpunkt stehen zwei hochbegabte Männer, die aus Leidenschaft den scheinbar perfekten Mord begehen. Das Ende dieses Zwei-Personen-Psycho-Kammerspiels entpuppt sich allerdings als erstaunlich überraschend.
In die Rollen des Verbrecher-Duos Nathan Leopold und Richard Loeb schlüpfen Bernhard Viktorin und Oliver Arno.
Regie: Johanna Arrouas.

Die Story

Zwei hoch begabte Studenten, die sich selbst als Übermenschen im Sinne Nietzsches sehen, planen aus Langeweile und Nervenkitzel den perfekten Mord. Ihr Opfer haben sie schnell gefunden, entführt und beseitigt. Doch geschah die Ausführung des Mordes wirklich ohne Fehler? Spielt einer der beiden ein falsches Spiel und bricht den mit Blut besiegelten Vertrag? Oder werden die beiden Opfer ihrer eigenen Genialität?

Oliver Arno - Richard Loeb

Oliver absolvierte parallel zu seinem Jus-Studium eine vierjährige Musicalausbildung am renommierten Konservatorium der Stadt Wien. Er nahm Workshops bei Maya Hakvoort und Pia Douwes, wurde von Sebastian Vittucci, Previn Moore und Jack Popell in Gesang, von Erhard Pauer, Isabella Fritdum und Alexandra Frankmann-Koepp in Schauspiel ausgebildet. Oliver war u.a. zu sehen in BLUTSBRÜDER (Edward Lyons), EVITA (Magaldi), HELLO DOLLY! (alternierend Barnaby Tucker), THE ROCKY HORROR SHOW (Rocky), MISS SAIGON (u.a. Chris), DAS PHANTOM DER OPER (Raoul), LES MISERABLES (Marius), im Erfolgsmusical ELISABETH (Der Tod und Rudolf) und in SUNSET BOULEVARD (Joe Gillis). Im Jahr 2005 wurde Oliver Arno Preisträger des Fidelio-Wettbewerbs in der Sparte "Darstellende Kunst".

Bernhard Viktorin - Nathan Leopold

absolvierte sein Musical-Studium am Konservatorium der Stadt Wien. Sein ersten Engagements führten ihn in die Schweiz - u.a. HEIDI - DAS MUSICAL, WEST SIDE STORY (A-Rab), JESUS CHRIST SUPERSTAR (Judas) und DIE SCHWARZEN BRÜDEr (Giorgio). Benhard gehörte zur Premieren-Cast von SISTER ACT in Hamburg und übernahm danach die Rolle des TJ in der Wiener Produktion. Des Weiteren war er in SUNSET BOULEVARD zu sehen. Bei der Welturaufführung von DER BESUCH DER ALTEN DAME kreierte er die Rolle des jungen Alfred Ill. Nachdem er Anfang des Jahres die Rolle des Mörders Kit in NO WAY TO TREAT A LADY gespielt hat, bleibt er dem Rollenprofil treu und spielt jetzt Nathan Leopold in THRILL ME. Neben seinenm Musicalauftritten tourt er mit seinem eigenen Live-Bühnenprojekt Be-Quadrat mit diversen Konzertprogrammen durch Österreich.

Bettina Bogdany - Musikalische Leitung / Klavier

debütierte nach ihrer Musical-Ausbildung an den Performing Arts Studios Vienna mit Rebecca (Raimund Theater). Sie spielte u.a. "Fermina" in DER MANN VON LA MANCHA (Theater St. Gallen), "Cathy" in THE LAST 5 YEARS (Theater in der Drachengasse), sang in DIE NACHT DER MUSICALS, ROCK MEETS CLASSIC oder SOUNDS OF HOLLYWOOD und war beim Jubiläum von ELISABETH (Raimund Theater) u.a. als "Ludovika/Frau Wolf" zu erleben. Aktuell ist sie bei THE WORLD GOES ROUND (Landestheater Linz) engagiert. Neben ihrer Bühnentätigkeit arbeitet sie auch als Pianistin und musikalische Leiterin, u.a. FRANKENSTEIN (Stadtheater Mistelbach), OVER THE THRESHOLD (Theater in der Drachengasse), MARRY ME A LITTLE von Stephen Sondheim (Theatercouch) und demnächst SATURDAY NIGHT FEVER (Amstetten) und schreibt mit Bernhard Viktorin erfolgreich eigene Lider und Programme für ihr gemeinsames Projekt Be-Quadrat.

Johanna Arrouas - Regie

Johanna Arrouas absolvierte ihre Ausbildung in Gesang, Schauspiel und Tanz am Konservatorium der Stadt Wien. Berufliche Stationen waren unter anderem das Theater in der Josefstadt (Malchen in DER ALPENKÖNIG UND DER MENSCHENFEIND, Lucy in DIE DREIGROSCHENOPER) und am Stadtheater Baden (u.a. als Annie in ANNIE GET YOUR GUN oder Eponine in LES MISÉRABLES), sowie seit vielen Jahren auch die Festspiele Reichenau (u.a. Erna in DAS WEITE LAND, Kitty in ANNA KARENINA). Als Mitglied der Volksoper Wien spielte und spielt sie immer noch unter anderem: Eliza in MY FAIR LADY, Dorothy in DER ZAUBERER VON OZ, Maria in THE SOUND OF MUSIC, Papagena in DIE ZAUBERFLÖTE, Pepi in WIENER BLUT oder Antonia in der Welturaufführung ANTONIA UND DER REIßTEUFEL.

Termine:
Samstag 10.10.2015 19:30 Uhr
Sonntag 11.10.2015 18:00 Uhr
Freitag 16.10.2015 19:30 Uhr ABO 3 AUSVERKAUFT
Dieser Beitrag wurde unter Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.