Mariechen und die Trolle

Theater SUPALUPA

Ab 5 Jahren

Ein zauberhaftes Musiktheaterstück über Freundschaft & Mut für Kinder.

„Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.“ - Erich Kästner

Eigentlich weiß Marie ja, dass es Monster, Gespenster und böse Hexen in Wirklichkeit gar nicht gibt – aber trotzdem: Ihre Angst vor dem Einschlafen ist jeden Abend so groß, dass nur die alte Spieluhr ihrer verstorbenen Großmutter ihr Nacht für Nacht Trost spendet und sie ins Land der Träume geleitet.

In einer fernen Welt geraten eines Nachts drei echte Monster in Gestalt der Trolle Elwo, Obertroll und Popocatepetl in Seenot, purzeln ungebremst durch die Dimensionen und erleiden mitten in Maries Zimmer Schiffbruch. Als sich die komischen Kerle im ersten Moment ebenso erschrecken wie Marie, erfährt sie, dass es zwischen Himmel und Erde zwar mehr gibt als man glaubt, aber auch, dass nicht alles so unheimlich ist, wie es manchmal scheint.
Nachdem sie schnell Freundschaft geschlossen haben, bitten die drei Trolle Marie schließlich mit ihnen mit zu kommen. Und da für die Trolle die Rückkehr auf ihre Heimatinsel Trollywood ohne Maries Hilfe und ohne die Spieluhr der Großmutter unmöglich ist, beschließt sie, sich auf dieses außergewöhnliche Abenteuer einzulassen, das sie auf magischen Wegen zu sich selbst führt und ihr zeigt, dass mehr in ihr steckt, als sie vermutet hat...

Ein zauberhaftes, freches und witziges Musiktheaterstück über eine außergewöhnliche Freundschaft, und über die Erkenntnis, dass man oft mehr Mut in sich trägt, als man glaubt!

Buch/Marie: Michaela Studeny
Regie/Obertroll: Nikolaus Stich
Musik/Elwo: Nicho Harras
Popcatepetl: Tina Haller
Spieldauer: ca. 65 Minuten

Termine:
Samstag 19.10.2013 16:00 Uhr K-ABO 3  
Dieser Beitrag wurde unter Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.