Die kleine Raupe Nimmersatt

Kindertheater PIPIFAX
nach dem gleichnamigen Bilderbuch von Eric Carle

Ab 3 Jahren

Seit  1996 ist "Die kleine Raupe Nimmersatt" das meistgespielte Kindertheaterstück Österreichs mit über 800 Aufführungen und weit über 120.000 Besuchern.
Nachdem Helen & Henri Brugat gemeinsam viele Jahre dieses erfolgreiche Stück gespielt haben, hat nun Helen daraus liebevoll ein Figurentheater – Solo gestaltet.

Helen von Pipifax animiert die Fantasie des Publikums indem sie die kleine Raupe – zum Teil mit Hilfe der kleinen ZuschauerInnen- erst groß und dick und anschließend zauberhaft zum schönen Schmetterling werden lässt und dabei auch noch einen Apfel, zwei Birnen, drei Zwetschken, vier Erdbeeren und fünf Orangen spielt. Untermalt wird die Geschichte mit den schon bekannten wunderschönen Melodien und Liedern, komponiert von Erich Meixner („Die Schmetterlinge“).

Wer kennt sie nicht, die Geschichte der kleinen Raupe Nimmersatt, die eines schönen Tages aus ihrem Ei schlüpft und sich auf den Weg macht um ihren Hunger zu stillen, dabei allerhand erlebt und sich schließlich in einen wunderbaren Schmetterling verwandelt.

Alles passiert wie in Eric Carles berühmtem Bilderbuch: Die kleine Raupe Nimmersatt knabbert sich durch Unmengen von Früchten. Bei Pipifax können diese Früchte sprechen und singen.

Dramatisiert von HELEN BRUGAT
Mit HELEN BRUGAT
Musik: ERICH MEIXNER

 

Termine:
Samstag 17.10.2014 16:00 Uhr K-ABO 2 Karten bestellen
Dieser Beitrag wurde unter Kindertheater veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.