The Musical Night

Gaby Kosik

Ein musikalisch-unterhaltsamer Streifzug durch die Welt des Musicals  mit Hits aus Mamma Mia, We Will Rock You, Elisabeth, Chicago, Evita, Les Misèrables, My Fair Lady und vielen mehr!

GABY KOSIK singt die bekanntesten Hits aus den großen Musicals von gestern und heute - von 42nd Street, My Fair Lady  über Elisabeth, Cats, Evita, Les Misérables  bis zu Chicago, Sister Act  oder Mamma Mia  und We Will Rock You.

Erzähler : Jürgen Pfaffinger
Klavier: Jürgen Tauber

 

 

 

GABY KOSIK studierte klassischen Gesang bei Prof. Vittucci und Jazzgesang bei Elly Wright und absolvierte ihre Bühnenreife in Gesang, Schauspiel und Tanz im Studio Theater a.d.Wien. An der Oper-Graz war sie über viele Jahre Musicalstar des Hauses und sang zahlreiche Hauptpartien, darunter in Evita, Cabaret, Kiss me Kate, Hair ,La Cage Aux Folles, Hello Dolly. Weitere Engagements in Hauptpartien u.a. am Raimundtheater, Metropol, Bühne-Baden, etc. Internationale Engagements führten sie u.a. nach Köln, Leipzig, Paris und Athen, wo sie im Antiken Theater auf der Akropolis die Chava in Fiddler On The Roof  sang.
Daneben zahlreiche Film- und TV-Rollen und Tourneen mit Solo- und Konzertprogrammen. Gaby Kosik ist Vortragende an der Universität für Musik u. darstellende Kunst.

JÜRGEN PFAFFINGER begleitet als Erzähler den Abend mit komödiantischen, aber auch nachdenklichen Szenen und Texten, die in einem dramaturgischen Bogen durch das Programm führen.
Der Anchorman und Moderator der Ö3-Nachrichten im Ö3-Wecker ist in Wien aufgewachsen. Er absolvierte die AHS-Matura, studierte Journalismus und danach Schauspiel. In den 80er-Jahren war er Star der legendären Kabarettgruppe „Achtung Schleudergefahr“. Danach widmete er sich dem Sprechtheater als Theaterschauspieler an zahlreichen Bühnen. Er war u.a. jahrelanges Ensemblemitglied am Gloria-Theater/ Wien und am Ensembletheater/Wien unter Dieter Haspel. Internationale Engagements führten ihn u.a. nach Berlin, Leipzig, Paris und ans Deutsche Theater/Prag. Er hält zahlreiche Lesungs-Programme und ist als  Synchronsprecher und Sprechlehrer tätig.

JÜRGEN TAUBER sorgt am Klavier für die stimmungsvoll-sensible  und schwungvoll-musikalische Begleitung.
Studium Konzertfach Jazz – Klavier am Konservatorium der Stadt Wien. Seit 2001 Lehrtätigkeit an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien. 2005 – 2009 Leiter des Lehrgangs Musical am Institut für Gesang und Musiktheater an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien. Musikalische Leitung oder Musical Supervision bei zahlreichen Musiktheaterproduktionen in Österreich/Deutschland u.a. am Pfalztheater Kaiserslautern, Theater Hof, Landestheater Niederbayern, Sommerspiele Stift Altenburg,
Tätigkeit als Arrangeur u.a. für Hofer Symphoniker, Quadro Nuevo, Südostbayerisches Städtebundtheater Passau, Pfalztheater Kaiserslautern. Meisterkurse u.a. mit Prof. Noelle Turner (Folkwang Universität Essen).

 

Termine:
Sonntag 10.01.2016 18:00 Uhr ABO 7 AUSVERKAUFT
Dieser Beitrag wurde unter Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.