The Sound of Christmas 2015

Das Weihnachts Special

Plakat Xmas Gablitz„The Sound of Christmas“ entführt die Besucher in das „Winter Wonderland“ und wartet mit „Rudolph the red-nosed reindeer“ und „Mary's boy child“ bis „Santa Claus is coming to town“.
Das stimmungsvoll-beschwingte Programm unter der musikalischen Leitung von Markus Richter lässt Sie den vorweihnachtlichen Stress ein wenig vergessen.
Es erwarten Sie Gospels, Traditionals und Weihnachtslieder aus aller Welt, aus verschiedensten Epochen und Musikrichtungen gespickt mit erheiternden Gedichten und Geschichten rund um das Weihnachtsfest.

Die vier Sänger und Sängerinnen aus der Wiener Musical- und Theaterwelt bestechen durch ihren gefühlvollen Gesang und ihre humorvolle Interpretationen. Begleitet wird das hochkarätige Ensemble natürlich live von Jürgen Tauber und seiner Band.

Im Dezember 2015 gastiert "The Sound of Christmas" bereits zum 13. Mal im Stadttheater Wels. Im Theater 82er Haus feiert „The Sound of Christmas“ das 21 jährige Jubiläum.

 

mit
Megan Crain
Antje Kohler
Oliver Arno
Markus Richter
sowie
Jürgen Tauber & Band

Antje Kohler
studierte Musical an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien.
Sie spielte unter anderem in „Die Zirkusprinzessin“, die Nellie im Musical „Jekyll & Hyde“ sowie die Entenmama Ida im Musical „Honk! Das hässliche Entlein“.
2005 war sie Finalistin im Fach Musical/Chanson beim Bundeswettbewerb für Gesang, Berlin. Sie war Mitglied der A Cappella-Gruppen Mainstreet und Velvet Voices und ist in TV- und Radiosendungen als Solistin und im Ensemble zu erleben. Außerdem ist sie Sängerin zahlreicher Gesangsformationen wie der Alpine Carolers, der Herztöne, der Zuckerwatte Combo und des Gesangsensembles Vienna Voicings. Weiters ist sie als Sprecherin und Studiosängerin tätig.

Megan Crain
Die Amerikanerin absolvierte ihr Musiktheaterstudium an der Millikin University in Illinois. In ihrer Heimat spielte sie in Musicals wie „Guys and Dolls“, „Carousel“, „Lucky Stiff“. „Sweet Charity“ und „White Christmas“.
Sie lebte sieben Jahre lang in New York City und sang dabei sechs Jahre für das weltberühmte „Christmas Spectacular“ in der Radio City Music Hall. Nebenbei produzierte sie ihre ersten zwei Alben.
2014 zog sie nach Wien, wo sie für „Nesterval“, Wien Tourismus und als Stargast am Grazer Tuntenball gearbeitet hat und mit Conchita Wurst, mit dem Ensemble des Open House Theatre und mit den Alpine Carolers aufgetreten ist.

Oliver Arno
absolvierte parallel zu seinem Jus-Studium seine Musicalausbildung am Konservatorium der Stadt Wien. Er nahm an Workshops bei Maya Hakvoort und Pia Douwes teil, wurde von Sebastian Vittucci, Previn Moore und Jack Popell in Gesang und von Erhard Pauer, Isabella Fritdum und Alexandra Frankmann-Koepp in Schauspiel ausgebildet.
Er war u. a. zu sehen in „Elisabeth“ (Der Tod und Rudolf), „Les Misérables“ (Marius), „Sunset Boulevard“ (Joe Gillis), „Das Phantom der Oper“ (Raoul) sowie in „Miss Saigon“, „Evita“, „Hello Dolly!“ und zuletzt in der Welturaufführung von „Lotte – ein Wetzlarer Musical“ (Werther).

Markus Richter
stammt aus Wels (OÖ), erhielt seine Gesangs- und Schauspielausbildung in Wien. Er spielte die Titelrolle im Musical „Joseph“, weiters unter anderem in „Anatevka“, „Elvis“, „Momo“ und „Der Glöckner von Notre Dame“. Im Theater 82er Haus spielte er in mehr als 60 Produktionen, darunter „Im Weißen Rössl“, „Der kleine Horrorladen“, „Godspell“ und „Es war die Nachtigall“.
Er inszenierte unter anderem die Musicals „Blutsbrüder“, „Nonnsense“, „Beatles an Bord“ und „Pflanz der Vampire“. 2012/13 war er im Musical „Fame“ an der Oper Graz zu sehen, zuletzt spielte er den König Ludwig II im Trash-Musical „Sissi-Beuteljahre einer Kaiserin“. Derzeit tourt er mit der Zuckerwatte Combo im In- und Ausland.

Dieser Beitrag wurde unter Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.